Revia In Deutschland
Form der Droge
Tabletten.
Komposition
Eine Pille enthält Naltrexonhydrochlorid — 50 mg.
Verpackung
10 Pillen.
Pharmakologische Wirkung
Revia blockiert kompetitiv die Bindung von Agonisten oder verdrängt sie von Opiatrezeptoren. Es reduziert oder beseitigt die Symptome, die durch die intravenöse Verabreichung von Opiaten verursacht werden. Die größte Affinität besteht zu den mu- und kappa-Rezeptoren.
Revia, Gebrauchsanweisung
- Prävention der pharmakologischen Wirkungen exogener Opioide und Aufrechterhaltung des opioidfreien Status bei Patienten mit Opioidabhängigkeit.
- Komplexe Behandlung der Alkoholabhängigkeit.
Kontraindikationen
- Überempfindlichkeit (einschließlich Naloxon)
- Positiver Test auf das Vorhandensein von Opioiden im Urin
- Einnahme von Opiaten
- Abstinentes Syndrom
- Akute Hepatitis
- Leberversagen
- Schwangerschaft
- Stillen (sollte zum Zeitpunkt der Behandlung ausgeschlossen werden)
- Kinder- und Jugendalter (bis 18 Jahre).
Dosierung und Verabreichung
Mündliche Verabreichung.
Das Medikament wird erst nach Linderung des Entzugssyndroms und nach vorläufiger Entgiftung verschrieben.
Die Anwendung von Revia wird in spezialisierten medikamentösen Behandlungsabteilungen 7-10 Tage nach der letzten Einnahme eines Opioid-Drums begonnen gs. Anschließend muss der Patient unter strenger ärztlicher Aufsicht stehen; Eine positive Einstellung zur Behandlung der Drogensucht ist beim Patienten notwendig.
Behandlung von Alkoholismus : Nehmen Sie das Medikament oral ein; 50 mg einmal täglich; eine 12-wöchige Behandlung verhindert Rückfälle für 6 Monate (der Behandlungserfolg hängt von der Einhaltung dieser Anweisungen durch den Patienten ab).
Die Behandlung der Drogenabhängigkeit kann erst nach 7-10 Tagen Abstinenz von Opioiden begonnen werden, die durch einen Provokationstest und eine Urinanalyse auf den Gehalt an Opioiden bestätigt werden. Der Patient sollte keine Anzeichen eines Entzugssyndroms haben. Die Behandlung sollte erst begonnen werden, wenn die Provokationsstudie mit intravenöser Injektion von 0,5 mg Naloxon negativ ist. Die Anfangsdosis beträgt 25 mg; der Zustand des Patienten sollte 1 Stunde lang überwacht werden; ohne Entzugssyndrom können einmal täglich 50 mg verschrieben werden; diese Dosis blockiert 25 mg intravenös verabreichtes Heroin. Alternative Behandlungsschemata sind wie folgt:
- 50 mg an jedem Wochentag und 100 mg an einem Samstag
- 100 mg jeden zweiten Tag
- 150 mg in 2 Tagen
- 100 mg (am Montag), 100 mg (am Mittwoch) und 150 mg (am Freitag). Es sollte berücksichtigt werden, dass die Anwendung dieser Schemata das Risiko einer Hepatotoxizität erhöht. Der Behandlungsverlauf wird individuell festgelegt.
Anwendung in prägnant Schwangerschaft und Stillzeit
Kontraindiziert.
Nebenwirkungen
Im Verdauungssystem: selten – gesteigerter Appetit, Mundtrockenheit, Blähungen, Verschlimmerung der Symptome von Hämorrhoiden, erosive und ulzerative Läsionen des Magen-Darm-Trakts, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "Leberenzymen".
Im Nervensystem und den Sinnesorganen: häufiger eine ungewöhnliche Müdigkeit. Selten Unschärfe der visuellen Wahrnehmung, Bewusstseinsverwirrung, Halluzinationen, Depression des Zentralnervensystems, Klingeln und Verstopfungsgefühl in den Ohren, Schmerzen und Brennen in den Augen, Lichtscheu, Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Orientierungslosigkeit in Zeit und Raum.
In den Atemwegen: selten – Heiserkeit, verstopfte Nase (Hyperämie der Gefäße in der Nasenhöhle), Niesen, Kurzatmigkeit, Trockenheit im Rachen, vermehrtes Ablösen von Schleimauswurf, Sinusitis.
Im Herz-Kreislauf-System: selten – Brustschmerzen; unspezifische EKG-Veränderungen.
Im Urogenitalsystem: Beschwerden beim Wasserlassen, erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens.
Allergische Reaktionen: seltener – Hautausschlag. Selten – Hyperthermie, juckende Haut, vermehrte Talgdrüsensekretion.
Andere Reaktionen: selten Durst, Gewichtszunahme oder -verlust, Schmerzen in der Leistengegend, vergrößerte Lymphknoten, Lymphozytose. In einem Fall die Entwicklung einer idiopathischen thrombozytopenischen Purpura vor dem Hintergrund einer Vorsensibilität Es wird beschrieben, wie das Medikament behandelt wird.
Opioid-Entzugssyndrom: Bauchschmerzen, Oberbauchkrämpfe, Angst, Nervosität, Müdigkeit, Reizbarkeit, Durchfall, Tachykardie, Hyperthermie, Rhinorrhoe, Niesen, Gänsehaut, Schwitzen, Gähnen, Arthralgie, Myalgie, Anorexie, Übelkeit und/oder Erbrechen, Zittern, allgemeine Schwäche.
Siehe auch Nebenwirkungen von Naltrexon.
Spezielle Anweisungen
Vor der Anwendung sollte ein subklinisches Leberversagen ausgeschlossen werden; während der Behandlung sollte der Transaminasenspiegel regelmäßig kontrolliert werden; Die Kombination mit Arzneimitteln mit hepatotoxischen Eigenschaften ist verboten.
Um die Entwicklung akuter Entzugssymptome zu verhindern, sollten Patienten die Einnahme von Opioiden und Arzneimitteln, die diese enthalten, mindestens 7-10 Tage vor der Behandlung abbrechen; Identifizieren Sie Opioide im Urin und führen Sie einen Provokationstest mit Naloxon durch. werden diese Voraussetzungen nicht eingehalten, können 5 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels Entzugssymptome auftreten und 48 Stunden anhalten.
Revia sollte mindestens 48 Stunden vor der Operation abgesagt werden, die die Verwendung von Opioid-Analgetika erfordert.
Wenn eine Notfall-Analgesie erforderlich ist, ist bei Opioiden in erhöhter Dosierung (zur Überwindung des Antagonismus) Vorsicht geboten, da die Atemdepression tiefer und länger anhält.
Eine anhaltende Appetitlosigkeit und fortschreitender Gewichtsverlust erfordern einen Therapieabbruch.
Unwirksam bei der Behandlung von Kokainabhängigkeit nce sowie Nicht-Opioid-Drogenabhängigkeit.
Patienten sollten gewarnt werden, dass:
Wenn sie medizinische Hilfe suchen, sind sie verpflichtet, medizinisches Fachpersonal über die Behandlung mit Revia zu informieren.
Bei Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins, Gelbfärbung der Lederhaut ist es notwendig, die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen und einen Arzt aufzusuchen.
Bei unabhängigem Konsum von Heroin und anderen Drogen in kleinen Dosen hat der Konsum keine Auswirkungen und eine weitere Erhöhung der Betäubungsmitteldosis führt zu einem tödlichen Ausgang (Atemversagen).
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Erhöht (gegenseitig) das Risiko von Leberschäden in Kombination mit hepatotoxischen Arzneimitteln.
Lethargie oder erhöhte Schläfrigkeit sind auch in Kombination mit Thioridazin möglich.
Reduziert die Wirksamkeit von Arzneimitteln, die Opioide enthalten (Hustenmittel, Analgetika).
Beschleunigt das Auftreten von Symptomen des "Entzugssyndroms" vor dem Hintergrund der Drogensucht (Symptome können innerhalb von 5 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels auftreten und 48 Stunden andauern; sie sind durch Persistenz und Schwierigkeiten bei der Beseitigung gekennzeichnet).
Überprüfen Sie die Wechselwirkung anderer Medikamente mit Revia!
Lagerbedingungen
An einem trockenen und dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25° C aufbewahren.
Haltbarkeit
Siehe auf der Verpackung.