Niedrig Dosiertes Naltrexon Und Chronische Schmerzen

Opioide werden seit Jahrhunderten als universelle Schmerzmittel eingesetzt. Jeder weiß jedoch um die Auswirkungen von Drogensucht und anderen unangenehmen Folgen ihres Konsums. Deshalb ist die Fähigkeit von Naltrexon, die chronischen Schmerzen einer bestimmten Ätiologie zu unterdrücken, sehr wichtig. Die Liste der Syndrome, bei denen Naltrexon wirksam ist, umfasst CRPS (komplexes regionales Schmerzsyndrom), sympathische Reflexdystrophie, diabetische periphere Neuropathie und einige immunbasierte Schmerzarten. Bei der Behandlung von FB (Fibromyalgie) mit LDN (niedrig dosiertes Naltrexon) wurde in der Forschung eine 30- bis 60-prozentige Reduktion der Schmerzsymptome festgestellt. Was ist also der Mechanismus hinter dem Einfluss von Naltrexon auf die Nervenschmerzen?

Das zentrale Nervensystem (ZNS) besteht aus Nerven und sogenannten Gliazellen (oder einfach Glia). Letztere machen etwa achtzig Prozent des ZNS aus, und nur die restlichen zwanzig Prozent sind Nerven. Die Gliazellen sind für die Abwehrkräfte des Körpers verantwortlich. Normalerweise sind Gliazellen unter gesunden Bedingungen passiv. Sie werden nur als Reaktion auf eine Infektion oder Verletzung aktiv. Was also immer bei einer Entzündung des Gehirns und/oder des Rückenmarks (zB ZNS) passiert, ist die Aktivierung von Gliazellen.

Aktive Gliazellen lösen die Sekretion einer Reihe von Substanzen wie Interferon und Interleukin aus, die allgemein als proinflammatorische und neurotoxische Faktoren bekannt sind. Einige Fettsäuremetaboliten und freie Radikale spielen ebenfalls die Rolle von Faktoren. Einige dieser Faktoren, wenn sie in diesem erzeugt werden Rückenmark, den schmerzhaften Entzündungszustand lindern.

Wichtig ist, dass Opioide auch die Gliazellen in einen aktiven Zustand versetzen. Es gibt Medikamente, die die Wirkung von Opioiden blockieren können, und Naltrexon ist eines davon. Die Anwendung von Naltrexon in niedriger Dosierung (LDN) kann daher die Aktivierung von Glia hemmen.

Zellen kommunizieren miteinander über spezielle Chemikalien, die Neurotransmitter genannt werden. Der häufigste Neurotransmitter im ZNS ist Glutamat. Es aktiviert einen speziellen Rezeptor namens NMDA (N-Methyl-D-Aspartat) und öffnet so den Weg für den Eintritt von Calcium in die Zelle. Der Nerv feuert auf diese Weise.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die aktivierten Gliazellen spezielle Chemikalien und Neurotransmitter freisetzen, die über NMDA-Rezeptoren die Nerven zum Feuern bringen. LDN hemmt die Aktivierung von Gliazellen, verringert die Freisetzung von Glutamat-Neurotransmitter und blockiert so die Aktivierung von NDMA-Rezeptoren und das Feuern von Nerven.

Wie Naltrexon wirkt

Das Problem ist, dass die meisten Ärzte mit Naltrexon nicht vertraut sind. Höchstwahrscheinlich müssen Sie Ihren Arzt mit diesem Medikament vertraut machen. Dieser Artikel kann zu diesem Zweck nützlich sein.

Naltrexon in niedriger Dosierung braucht Zeit, um zu wirken. Berichten zufolge kann nach neun bis zwölf Monaten ein wesentlicher Unterschied festgestellt werden. In dieser Zeit bessern sich Symptome wie Schmerzen, schlechte Funktionsfähigkeit und Schmerztoleranz allmählich. Das Fortschreiten der Krankheit verlangsamt sich. LDN fördert die Produktion von Endorphinen (morphinähnliche Substanzen), die auch zu einer besseren Stimmung und weniger Depressionen führen. Solche Faktoren erhöhen die Heilwirkung wesentlich.

Sicherheitsmaßnahmen

Naltrexon ist ein gut getestetes Medikament; insbesondere gab es eine Reihe von Studien zu LDN, das in einer Menge von 50 bis 100 mg verabreicht wurde. Es hat sich bei einer solchen Dosierung als ziemlich sicher erwiesen; bei höheren Dosen wie 100 bis 300 mg kann es die Leber beeinträchtigen. Patienten mit Leber- oder Nierenproblemen sollten während der Anwendung von Naltrexon von ihren Ärzten überwacht werden.

Naltrexon wird schnell aus dem Körper ausgeschieden; Dies bedeutet, dass bei einer Opioid-Einnahme zur Schmerzlinderung keine Symptome des Entzugssyndroms auftreten dürfen. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Zeit, nach der Ihr Körper von Naltrexon befreit ist, und die Verwendung von Medikamenten auf Opiatbasis ist sicher. Die erforderliche Zeit kann je nach Dosierung und Körpergewicht variieren.

Kontraindikationen

Naltrexon kann zusammen mit anderen Arzneimitteln eingenommen werden, sofern diese keine Opiate enthalten. LDN blockiert die Opioidrezeptoren, was bedeutet, dass Schmerzmittel wie Fentanyl, Demerol, Pethidin, Tramadol, Morphin, Oxycodon und Hydrocodon keine Wirkung zeigen und außerdem zu Entzugsproblemen führen können. Die Einnahme von Naltrexon muss rechtzeitig beendet werden, wenn Ihr Arzt beabsichtigt, Ihnen Medikamente auf Opiatbasis zu verschreiben.

Mögliche Nebenwirkungen

Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, lebhafte Träume) treten bei einer Bedingung wahrscheinlich nicht auf: Einnahme von LDN-Sho Es sollte mit der niedrigstmöglichen Dosis begonnen und sehr langsam gesteigert werden. Treten dennoch Nebenwirkungen auf, sollte die Dosis reduziert werden. Es wird empfohlen, LDN morgens einzunehmen, um Schlafstörungen zu vermeiden.

Empfohlene Dosis

Die empfohlene Dosis liegt zwischen 1,5 und 4,5 mg, die entweder vor dem Zubettgehen oder morgens bei Schlaflosigkeit eingenommen wird.

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