Naltrexon Und OUD Bei Jungen Amerikanern
Die Prävalenz von Opioid-Schmerzmitteln unter jungen Menschen in den USA kann als Epidemie bezeichnet werden. Eine neue Studie (Aaron Schultz; Juni 2017) berichtete, dass sich die Rate der OUD (Opioidkonsumstörung) bei jungen Amerikanern unter 25 Jahren zwischen 2000 und 2015 versechsfacht hat In den USA wurde OUD diagnostiziert. Die Zahl der Todesfälle durch Überdosierung von Drogen hat sich im gleichen Zeitraum verdreifacht. Und nur jeder Vierte der Jugendlichen erhielt eine medizinische Behandlung, die eine Überdosierung oder einen Rückfall verhindern könnte. Etwa 25 % der Patienten, die wegen einer Abhängigkeit von Opioid-Schmerzmitteln (z. B. Oxycodon und Hydrocodon) behandelt wurden, erhielten Naltrexon, das den Rausch von Opioiden blockiert und Rückfälle verhindert.
Die Studie hat auch gezeigt, dass ein Drittel der wegen OUD behandelten Erwachsenen mit der Einnahme von Opioiden vor dem 18. Lebensjahr begann und zwei Drittel vor dem 25. Lebensjahr. Nur wenige von ihnen erhielten Medikamente wie Naltrexon oder Buprenorphin, auch weil nur 1 % der niedergelassenen Ärzte Kinderärzte sind. Außerdem sind zu wenige Kinderärzte in der Behandlung von Opioidsucht ausgebildet.
Darüber hinaus erhielten einige Patientengruppen wie Frauen, Afroamerikaner und Hispanoamerikaner weniger wahrscheinlich Naltrexon oder Buprenorphin als andere Süchtige.
Naltrexon und Suboxone zusammen
Aaron Schultz, der selbst Kinderarzt ist, stellte in seinem Bericht fest, dass es von entscheidender Bedeutung ist, frühzeitig in die Entwicklung einer Sucht einzugreifen. insbesondere die Verwendung von Medikamenten wie Naltrexon, um unwiederbringlichen lebenslangen Schaden für einen jungen Menschen zu vermeiden. „Sie sollten Naltrexon spätestens sechs Monate nach dem Tag der Diagnose erhalten. Es ist besonders wirksam, wenn es zusammen mit Buprenorphin (Buprenex, Suboxone) verwendet wird , um Heißhungerattacken zu reduzieren. Diese Medikamente gelten heute als Standardbehandlung bei Opioidabhängigkeit“, sagte er.
Aaron Schultz stellte fest, dass Eltern lernen müssen, die Anzeichen von Missbrauch zu erkennen. „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Jugendliche von sich aus medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Es ist sehr wichtig, dass Eltern nach Verhaltensänderungen ihrer Kinder Ausschau halten. Sie können müde, sediert und uninteressiert von Freunden und Familie erscheinen", sagte er.
Es gibt mehrere Faktoren, die Kinderärzte von der rechtzeitigen Anwendung von Naltrexon und Buprenorphin abhalten. Sie umfassen Beschränkungen des Versicherungsschutzes und Beschränkungen für die Aufnahme junger Patienten in Behandlungsprogramme, in denen diese Medikamente angeboten werden.
„Außerdem herrscht unter den Jugendlichen die Befürchtung, dass die Behandlung mit Medikamenten ein lebenslanges Stigma ist. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass der Zugang zur Suchtbehandlung für alle Kategorien junger Patienten weit verbreitet und einfach geworden ist“, sagte Dr. Schultz.